Sportfreunde Siegen holt Dominik Poremba

(wS/sp) Siegen – Regionalligist Sportfreunde Siegen hat am Dienstag den 27-jährigen Dominik Poremba verpflichtet. Der 1,88 Meter große Torwart, der in der aktuellen Spielzeit bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag steht, hat ab dem 1. Juli 2014 in Siegen einen Kontrakt bis zum 30.06.2015 unterschrieben.

Siegens Trainer und sportlicher Leiter Matthias Hagner heißt Dominik Poremba im Club willkommen. Foto: Verein

Siegens Trainer und sportlicher Leiter Matthias Hagner heißt Dominik Poremba im Club willkommen. Foto: Verein

“Wir sind sehr froh, dass sich Dominik für uns entschieden hat, die Gespräche waren von Anfang an sehr angenehm. Er ist ein Typ, der unserer jungen Mannschaft in der kommenden Saison sehr gut tun wird, er gibt immer 100%, ist ein positiv “Verrückter” auf dem Platz, laut, mit starken Reflexen und einer guten Strafraumbeherrschung. Noch dazu kennt er die Liga genau und bringt jede Menge Erfahrung mit”, so Siegens Team-Manager Daniel Schäfer.

Poremba, der bisher auf 47 Regionalliga-Spiele und 37 Oberliga-Einsätze kommt, hat vor seinem Engagement bei RWE bei den Vereinen Viktoria Köln, Bayer Leverkusen und 1.FC Köln gespielt.

“Ich freue mich einfach riesig auf die Aufgabe, etwas mit dieser jungen Mannschaft aufzubauen. Ich kenne viele Spieler von Siegen persönlich und diese haben mir nur positives über den Verein berichtet. Umso erfreulicher, dass es geklappt hat. Ich bin einfach heiß auf die kommende, bestimmt erfolgreiche Saison mit den Sportfreunden”, erklärte Dominik Poremba.

.
Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

[plista widgetname=plista_widget_slide]