"wirSiegen" verlost 5×2 Freikarten für Dino-Ausstellung in Kreuztal

(wS/jk) Kreuztal – Die Dinosaurier sind zurück! Nach 65 Millionen Jahren feiern sie in Kreuztal ihr Comeback – bei einer großen Dino-Ausstellung am Festplatz „Heugraben“. An drei Tagen können die Besucher auf dem Gelände in der Nähe des Kreuztaler Bahnhofs in das Reich der Urzeit-Giganten reisen. Ab dem morgigen Freitag, 23. Mai, bis Sonntag, den 25. Mai 2014, jeweils täglich durchgehend von 11 bis 18 Uhr öffnet die klassische Dinosaurier-Ausstellung ihre Pforten.
2014-05-22 DINO-Ausstellung01Etwa 60 Exponate und Plastinate, teilweise aus Kautschuk hergestellt, sind hier zu sehen. Der größte Dinosaurier der Ausstellung ist acht Meter hoch und 20 Meter lang. Die Modelle sind originalgetreu rekonstruiert worden und werden in einer detailgetreuen Nachbildung der Kreidezeit präsentiert.

60 Dinosaurier zu sehen

Filmvorführungen im „Dino-Mobil“, ein Ausgrabungscamp, bei dem die Besucher selbst zu Dino-Forschern werden können, sowie ein überdimensionaler Dino-Kopf, den Kinder zum Klettern nutzen können, runden das Programm ab. Erholung und Erfrischung bei der Expedition durch das Reich der Urzeit findet man im „Dino-Café“. Der Eintritt kostet 9 Euro (Jugendliche und Erwachsene) bzw. 8 Euro (Kinder bis 14 Jahre).

Erstmals gastiert die Dinosaurier-Ausstellung der „Kultureck Produktion“ aus Stauchlitz bei Dresden (Sachsen) in Kreuztal. Guliano Reinhard reist derzeit mit seinen 15 Mitarbeitern und mehreren Lkws quer durch die Republik. „In Kreuztal sind wir freundlich empfangen worden“, sagt er. Mehr Infos sind auch im Internet zu finden.

Gewinner stehen fest

Das Siegerland-Portal „wirSiegen.de“ verlost zur Premiere der Dinosaurier-Ausstellung in Kreuztal 5×2 Freikarten. Diese werden ab Freitagmorgen (23. Mai) um 11 Uhr an der Kasse für die Gewinner hinterlegt sein.

Die Verlosung ist beendet!

Jeweils 2 Freikarten für die Dino-Ausstellung haben gewonnen:

  • Björn Schutte
  • Ivonne Oerter
  • Rebecca Pargen
  • Martin Winkel
  • Annika Rill

Herzlichen Glückwunsch!

2014-05-22 DINO-Ausstellung02

2014-05-22 DINO-Ausstellung03

2014-05-22 DINO-Ausstellung04

2014-05-22 DINO-Ausstellung05

2014-05-22 DINO-Ausstellung06

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]