11 Judo-Vereinsmeistertitel in neun Gewichtsgruppen vergeben

(wS/jfs) Siegen. 30 junge Judoka standen am Folgetag des traditionellen Sommerfestes auf der Matte um die begehrten Vereinstitel zu ergattern. Im gut gefüllten Trainingsdomizil der Judofreunde wurde es dann auch gleich stimmungsvoll, weil es sich die Eltern, Omas, Opas oder Geschwister nicht entgehen lassen wollten ihre Kleinen im manchmal viel zu großen Judogi zum ersten Mal auf der Matte kämpfen zu sehen. In 9 Gewichtsgruppen ging es um die gefragten Medaillen und am Ende gab es sogar 11 Titelträger. Angefangen mit den Kleinsten, den Minis, gab es spannende, aber auch unterhaltsame Begegnungen zu sehen. Gleich in der ersten Gewichtsgruppe kochte die Stimmung in der Halle weil sich hier die gerade mal 17 kg leichten Judozwerge Leo Kostic und Nick Sening einen so tollen Fight ablieferten. In der Gewichtsgruppe 6 mussten sich Justin Sening, DemianHelmerth und Luis Peter den Titel teilen, da wurde es auf dem Siegerpodest mal richtig eng. Mit Luis Peter Timo Köbernik und Marius Gille schaffte drei Judoka sogar die Titelverteidigung. Viel Applaus ernteten alle und konnte am Ende stolz ihre gewonnenen Urkunden und Medaillen zeigen.

Vereinsmeister wurden: Leo Kostic, Merle Zabel, Felix Schöttler, Leon Klette, Marius Gille, Luis Peter, Pauline Braach, Justin Sening, DemianHelmerth, Ben Luca Reuter und Timo Köbernik

2014_Judofreunde_1

Nick Sening vorne lieferte sich mit Leon Kostic ein packende Duell und ernteten viel Applaus
(Foto: Judofreunde)

2014_Judofreunde_2

Justin Sening bringt mit einer Außensichel Luis Peter zu Fall
(Foto: Judofreunde)

2014_Judofreunde_3

Alle Judofreunde präsentierten stolz ihre gewonnenen Medaillen
(Foto: Judofreunde)

 

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]