47-Jähriger unter Alkohol am Steuer

(wS/ots) Bad Berleburg. Ein offenbar unter erheblichem Alkoholeinfluss stehender 47-jähriger Autofahrer aus Siegen missachtete am Sonntagnachmittag in Bad Berleburg auf der Poststraße zunächst eine Rotlicht zeigende Ampelanlage. Dabei hatte eine Fußgängerin mit Hund großes Glück, die dort gerade die Fahrbahn passieren wollte und bei der die Fußgängerampel bereits Grünlicht zeigte. Der 47-Jährige fuhr dann zügig weiter – zunächst über einen Parkstreifen, danach über einen Bordstein auf einen angrenzenden Gehweg, um anschließend in dem Fußgängerdurchgang zwischen Volksbank und einer dortigen Apotheke auf den Gehweg stehen zu bleiben. Bei der Kontrolle des 47-Jährigen durch die Polizei konnte in seiner Atemluft deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Nachdem der Atemalkoholtest ebenfalls positiv verlaufen war, musste der Mann mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn gefertigt.

blaulicht

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]