Betrunkene Radfahrer – 52-Jähriger kollidiert mit PKW

(wS/ots) Siegen. Ein 52-jähriger Radfahrer verlor in der Nacht zu Montag in Siegen auf einem Brückenbereich der Badstraße alkoholbedingt das Gleichgewicht auf seinem Zweirad und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Audi A 5. Bei dem anschließenden Sturz zu Boden zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu, außerdem entstand bei dem Unfall ein nicht unbeträchtlicher Sachschaden von rund 5.000 Euro.

polizeilogo_siegen_wittgensEin anderer Radfahrer wurde bereits am Sonntagabend von einem aufmerksamen Siegener dabei beobachtet, wie er stark alkoholisiert mit seinem Zweirad auf der Koblenzer Straße unterwegs war. Ein von der Polizei bei dem 33-jährigen Radfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Weidenauer wurde daher zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache Siegen zugeführt. Zum Schutz seiner eigenen Person und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er zudem in Gewahrsam genommen.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]