VIDEO: Deutschland ballert Brasilien aus der WM – Siegen steht Kopf

Deutschland ballert Brasilien aus der WM -- Siegen steht Kopf

(wS/jk) Siegen – Wahnsinn! Ein sensationelles WM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalelf bringt ganz Siegen aus dem Häuschen. Deutschland ballert Gastgeber Brasilien aus dem Turnier und steht im Finale der Weltmeisterschaft. Mit dem historischen Ergebnis von 7:1 gewinnen Jogis Jungs und bereiten den Fans in der Region einen perfekten Fußball-Abend. Auch Siegen stand Kopf: Die Jubelschreie waren noch weit nach dem Schlusspfiff zu hören.

2014-07-08 Deutschland Brasilien Public Viewin006

Ein solches Resultat des Halbfinales der Deutschen hat auch im Siegerland niemand für möglich gehalten. Müller legte nach elf Minuten den Grundstein und binnen sieben Minuten (23.-29.) führte das Löw-Team dann plötzlich durch Tore von Klose, Kroos (2) und Khedira mit 5:0 gegen den fünfmaligen Weltmeister. Krass! Eine traumhafte halbe Stunde. In der Siegerlandhalle, wo am Dienstagabend erstmals während der WM in Brasilien das Public Viewing über die Bühne ging, rasteten die Fußball-Anhänger förmlich aus.

Grenzenloseer Jubel nach jedem Treffer in der Siegerlandhalle.

Grenzenloseer Jubel nach jedem Treffer in der Siegerlandhalle.

Viele trauten ihren Augen nicht. Denn das was sie auf der Großbildleinwand sahen, war schlichtweg unbeschreiblich. Der Himmel über dem Siegerland weinte zwar aufgrund des anhaltenden Dauerregens, doch auch das konnte die Bombenstimmung nicht vermiesen. In der Halle blickte man in strahlende Gesichter. Siegen feierte das deutsche Team! Besser hätte der Auftakt des Public Viewings in der Siegerlandhalle nicht sein können.

Immer wieder wurden Sprechchöre angestimmt und nahezu jede gelungene Aktion der deutschen Elf bejubelt. Denn den Kickern gelang an diesem Tag fast alles. Der Jubel war bei jedem Treffer umso frenetischer. Schon zur Halbzeit konnte ausgelassen gefeiert werden. Wer hätte das gedacht? Kaum einer rechnete mit einem solchen deutlichen Ergebnis. „Jetzt noch zwei Tore drauflegen“, spaßten einige Fans in der Pause.

Die Fans lagen sich - mindestens sieben Mal - in den Armen.

Die Fans lagen sich – mindestens sieben Mal – in den Armen.

Ihr Wunsch ging in Erfüllung. Schürrle schnürte noch den Doppelpack, während Brasilien nur noch Ergebniskosmetik blieb. 7:1 also der Endstand und jetzt gab es kein Halten mehr. Die „La-Ola-Welle“ war in der Siegerlandhalle, die zum Tollhaus wurde, ebenso zu sehen wie die „Humba“: Party pur in Siegen! Trotz strömendem Regen durfte auch der Autokorso nicht fehlen. Wieder einmal zog eine lange Pkw-Kolonne durch die Siegener Innenstadt. Friedlich ging ein berauschendes Fest in der Nacht zu Ende.

Weitere Bilder in unserer Foto-Galerie!

2014-07-08 Deutschland Brasilien Public Viewin 003

2014-07-08 Deutschland Brasilien Public Viewin001#

2014-07-08 Deutschland Brasilien Public Viewin005

Bericht/Interviews: Jürgen Kirsch
Video: Kay-Helge Hercher
Fotos: Marvin Müller

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]