VIDEO: Feuer in Niederschelden – Erneut Brandstifter unterwegs?

(wS/khh) Siegen-Niederschelden. Vermutlich hat der Brandstifter, der seit Monaten in Niederschelden, Niederschelderhütte und Eiserfeld sein Unwesen treibt, in den frühen Morgenstunden des Samstag wieder einmal zugeschlagen. Gegen 3:49 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Siegen in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich der ehemaligen Charlottenhütte, auf dem Gelände der Recyclingfirma Sita, brennen solle. Unverzüglich wurden der Löschzug der hauptamtlichen Wache Siegen und der Löschzug Niederschelden in Marsch gesetzt. Der Löschzug Niederschelderhütte, aus dem benachbarten Rheinland Pfalz, wurde ebenfalls alarmiert. Schon von Weitem waren dichte Rauchwolken über dem Gelände des Abfallentsorgers zu sehen. Ein großer Container stand auf dem Betriebshof in hellen Flammen. Den zur Brandstelle angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es schnell das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

FeuerNiederschelden4
FeuerNiederschelden

FeuerNiederschelden3

FeuerNiederschelden5

 

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]