VIDEO: Kein Halten mehr nach Sieg über Frankreich

2014-07-04 publicviewing_autokorso (90)02

Gute Stimmung im Sportpark Siegerland: Die Fans jubelten nach dem Schlusspfiff.

(wS/jk) Siegen/Netphen – Allen Grund zum Jubeln hatten die deutschen Fußball-Fans in der Region am Freitagabend. Denn die Nationalmannschaft Deutschlands steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien. Nach dem Schlusspfiff in Rio de Janeiro gab es kein Halten mehr: Ausgelassen durfte gefeiert werden – sowohl beim Public Viewing als auch beim Autokorso, der wieder einmal durch die Siegener Innenstadt rollte.

Mit seinem Treffer in der 13. Spielminute köpfte Mats Hummels, Innenverteidiger von Borussia Dortmund, die Nationalelf von Trainer Jogi Löw in die Runde der letzten Vier – sehr zur Freunde des deutschen Anhangs. Das ganze Land war nach dem 1:0-Sieg gegen Frankreich in Ekstase versetzt worden und das war auch im Siegerland deutlich spürbar. Passend zum Start ins Wochenende und die Ferien war Partystimmung angesagt.

2014-07-04 publicviewing_autokorso (323)04

Zahlreiche Autos rollten beim Korso durch die Siegener Innenstadt.

Beim Public Viewing, wie zum Beispiel im Sportpark Siegerland in Netphen, fieberten Tausende während der 90 Minuten mit und blickten gespannt auf die Großbildleinwand. Zwar spielte das frühe Tor dem deutschen Team in die Karten, doch gezittert wurde bis zum Ende.

Als dann endlich das Spiel abgepfiffen wurde, brachen alle Dämme. Der Jubel der Siegerländer kannte keine Grenzen mehr. Prompt hatten sich auch viele Fußball-Fans in ihre Autos gesetzt und fuhren in Richtung der Siegener Innenstadt, durch die Wagenkolonne abermals zog. Hupend und mit Fahnen geschmückt säumten hunderte Pkws die Straßen.

Am Fahrbahnrand jubelten ihnen zahlreiche Menschen zu. Ganz Siegen war aus dem Häuschen. Der Autokorso lief derweil weitgehend reibungslos ab. Die Polizei hatte die Lage stets im Griff und leitete den Verkehr weiträumig um das Zentrum herum.



2014-07-04 publicviewing_autokorso (352)05

2014-07-04 publicviewing_autokorso (142)01

2014-07-04 publicviewing_autokorso (3)03

Mehr Bilder in unseren Foto-Galerien:

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .