(wS/ap) Siegen – Giuseppe Todaro kennt das Apollo an der Morleystraße wie seine Westentasche: Als Schauspieler stand der 21-Jährige im „Dschungelbuch“ und in „Die verzauberten Brüder“ rund 60 Mal auf der Bühne; als Mitarbeiter im Apollo-Team ist er täglich allen Details rund um die Vorstellungen befasst.
Genau der Richtige also, um bei der Ferien-Führung am Dienstag, 12. August, 15 Uhr, interessierten Kindern ab 6 einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Siegener Kulturtempels zu ermöglichen. Die Führung ist kostenlos, erwachsene Begleitpersonen können gerne dabei sein.
Bei dieser speziellen „jungen Führung“, die im Rahmen des „Siegener Ferienspaß 2014“ läuft, geht es in alle geheimnisvollen Winkel und Ecken des Siegener Theaters an der Morleystraße 1: auf den Schnürboden, 15 Meter über den „Brettern, die die Welt bedeuten“, zur 16 Meter langen Z-Brücke oberhalb der Regieräume, auf die Haupt- und die Seitenbühnen.
Außerdem werden Fragen beantwortet, zum Beispiel: Was suchen Züge im Theater? Was ist eine Opera? Durch welche „Gassen“ treten die Schauspieler auf? Wieso ist der Umlauf so wichtig? Und warum braucht das Theater einen Eisernen Vorhang? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ferienführung dauert rund anderthalb Stunden.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.