Ni Hao Siegen – Asienkaufleute legen Prüfung im Fach Chinesisch ab

(wS/bwv) Siegen. Die ersten Auszubildenden der Zusatzausbildung „Asienkauffrau/-mann – Schwerpunkt China“ am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung Siegen haben die HSK Sprachprüfung Chinesisch bestanden. In sieben Monaten wurde ein Grundwortschatz in den Bereichen Berufe, Wegbeschreibungen, Kleidung, Speisen, aber auch Familie, Kleidung und Gesundheit aufgebaut. Insgesamt haben die Schüler 500 Vokabeln erworben.

Die zentrale Sprachprüfung wurde vom Konfuzius Institut in Duisburg abgenommen und in China bewertet. Hierbei wurde Ihnen von den Prüfern bescheinigt, dass sie innerhalb kurzer Zeit schon sehr gute Kenntnisse erworben haben. Bei einigen Schülern ist der Wunsch entstanden, diese Grundlagen weiter auszubauen und die nächsten Stufen der Sprachprüfungen zu nehmen.

Das Fach Chinesisch ist eines der Module aus denen die zweijährige Zusatzqualifikation „Asienkauffrau/Asienkaufmann – Schwerpunkt China“ besteht. Dieses Angebot richtet sich an interessierte kaufmännische Auszubildende und findet an zwei Abenden der Woche statt. Neben der Sprache Chinesisch werden die Fächer Wirtschaftsenglisch, internationales Marketing und Außenhandel vermittelt.
Informationen und Anmeldeformulare finden interessierte Auszubildende auf der Homepage der Schule www.berufskolleg-wirtschaft.de .

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]