Reifendieb auf frischer Tat gestellt

(wS/ots) Attendorn. In der Nacht zu Montag teilte eine aufmerksame Anwohnerin der Polizei um 01:52 Uhr mit, sie habe soeben auf einem Firmengelände Am Zollstock in Attendorn eine Person gesehen, die sich an einem der dort geparkten PKW zu schaffen mache. Bereits fünf Minuten später konnte der Verdächtige festgenommen werden. Der 24-Jährige aus dem Raum Lennestadt hatte bereits drei Kompletträder an einem weißen Audi A 5 abmontiert, das Fahrzeug auf Holzklötze abgestellt und war dabei das vierte Rad abzuschrauben, als die Streife eintraf und ihn überraschte. Er setzte kurz zu einem Fluchtversuch an, gab aber auf, als er erkannte, dass beide möglichen Fluchtrichtungen versperrt waren. Neben dem Audi lag ein Rucksack mit Werkzeug, der als Beweismittel sichergestellt wurde und in der Nähe stand der PKW des Täters, bei dem bereits die Rückbank zum Abtransport der hochwertigen Alufelgen mit neuwertiger Bereifung im Wert von ca. 1.600 € umgeklappt war. Die Ermittlungen dauern an.

Hände eines Kriminellen in Handschellen

Foto: Archiv

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]