TV Hoffnung Littfeld feierte 120-Jähriges Jubiläum

(wS/kr). Kreuztal-Littfeld. Anlässlich seines 120jährigen Bestehens lud der TV Hoffnung Littfeld am vergangenen Wochenende zum großen Fest. Von Freitag bis Sonntag feierten zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins auf dem Gelände des TVL eine große Party.

120tvl_kuj_kicker_4Den Auftakt machte am Freitag eine Veranstaltung, die speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten war. Es erwarteten die Kinder mit Hüpfburg, Kletterwand und Riesenkicker nicht nur tolle Attraktionen, die zum aktiven Mitmachen einluden, sondern es wurde auch ein tolles Showprogramm geboten. Neben der vereinseigenen Kinder-Zumba-Truppe sorgten vor allem der Kreuztaler Jonglage-Künstler Frank Neuser und Feuerschlucker Björn Schäfer für großes Staunen beim jungen Publikum.

120tvl_dorfolympiade_wäscheleine_2Am Samstagnachmittag ging es dann mit der traditionellen Littfelder Dorfolympiade weiter, die in diesem Jahr unter dem Motto „Das Beste aus 30 Jahren“ stand. In zahlreichen Spielen, die die 30 Teams quer durch Littfeld führten, galt es möglichst viele Punkte zu sammeln, um am Ende auf dem Siegertreppchen stehen zu können. So mussten zum Beispiel eine künstliche Kuh gemolken, ein Auto mit purer Muskelkraft in eine Parklücke bugsiert, und Kegel mit Hilfe eines Pendels umgeworfen werden.

Die ausgelassene Stimmung der Dorfolympiade griff dann auch direkt auf die anschließende Open Air Party über. Angeheizt von der über die Grenzen Südwestfalens hinaus bekannten Coverband „Super liQuid“ feierten die zahlreichen Besucher den Geburtstag des TV Hoffnung Littfeld. Selbst das Wetter spielte mit, sodass die Party auch in dieser Hinsicht ein voller Erfolg war.

Den krönenden Abschluss bildete dann der sonntägliche Frühschoppen. Bei zum Teil strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher das Festwochenende stilecht ausklingen lassen. Für die passende musikalische Untermalung sorgten dabei der Spielmannszug des TVL sowie der Musikverein Müsen, der extra zu diesem Anlass über den Altenberg angereist war.

Somit liegt eine gelungene Geburtstagsfeier mit toller Stimmung, viel Spaß und zahlreichen Besuchern hinter dem TV Hoffnung Littfeld. Das 125jährige Vereinsjubiläum kann also kommen!

120tvl_kuj_feuer_3

120tvl_dorfolympiade_kuh_1

Fotos: TV Hoffnung Littfeld

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]