IGS-Siegerland ist Mannschaftssieger bei Deutscher Modelltruck Meisterschaft

(wS/si) Siegen. Am 4. und 5. Oktober fand die diesjährige Deutsche Modelltruck Meisterschaft in Leimen bei Heidelberg statt. Die Modellbaukameraden der IGS-Siegerland stellten 2 Mannschaften. Ziel war es mit einem ferngesteuerten Modellfahrzeug (Sattel- oder Gliederzug) mit möglichst wenigen Fehlerpunkten einen vorgeschriebenen Hindernisparcours abzufahren.

2010-10-08_Siegen_IGS-Siegerland_Modelltruck_Manschaftsmeister_Foto_Verein

Durch den Erfolg in der Mannschaftswertung wird die IGS-Siegerland die nächste Deutsche Modelltruck Meisterschaft im Jahre 2015 im Siegerland ausrichten.

Die Mannschaft II, gestellt durch Dirk Birlenbach, Georg Hirschauer und Reiner Schmelzer konnte dabei den ersten Platz erzielen. Des Weiteren konnten Martin Urban in der Kategorie Herren Gliederzug und Tanja Schäfer in der Kategorie Damen Gliederzug jeweils den ersten Platz für sich in der Einzelwertung einfahren. Bernd Rohde platzierte sich mit dem ersten Platz bei den Herren Sattelzug. Jannis Birlenbach konnte den zweiten Platz bei den Junioren in der Kategorie Sattelzug mit seinen erst 13 Jahren erreichen. Darüber hinaus konnten noch weitere vordere Plätze in verschiedenen Modellbaubewertungen errungen werden.

Foto: Verein

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.