16-Jähriger bei Traktor-Unfall schwer verletzt

(wS/ots) Bad Berleburg – Ein junger Traktor-Fahrer verunglückte am Donnerstagabend aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Schlepper in Bad Berleburg. Der 16-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

RTW_Rettungswagen_Krankenwagen_Archiv_Foto_Hercher

Zur Unfallzeit, um etwa 21.00 Uhr, war der junge Mann aus Bad Berleburg mit seiner Zugmaschine in der Straße „Im Garsbach“ talabwärts unterwegs in Richtung „Dorfstraße“. Plötzlich verlor er die Kontrolle über den Traktor und kam nach rechts von der Straße ab. Das Gefährt rutschte in abschüssigem Gelände mehrere Böschungen hinunter, kippte schließlich in einen Flussbett auf die rechte Seite und blieb dort liegen.

Der junge Mann wurde im Führerhaus des Traktors eingeklemmt und schwer verletzt. Die herbeigeeilte Feuerwehr barg den Verletzten, Rettungskräfte brachten ihn danach in ein Siegener Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen polizeilichen Schätzungen auf rund 35.000 Euro.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]