Erster Weihnachtsmarkt am neuen Littfelder Dorfplatz

(wS/oo) Kreuztal-Littfeld. Zahlreiche Besucher lockte auch in diesem Jahr das kleine, aber feine Littfelder Weihnachtsmärktchen. Der mittlerweile 14. Weihnachtsmarkt fand vergangenes Wochenende erstmalig auf dem neuen Dorfplatz statt.

2014-12-13_Littfeld_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_02

Dorothea und Martina backten gleich vor Ort frische Weihnachtsplätzchen.

Als Ausrichter des Marktes fungierte auch diesmal wieder der Heimatverein Littfeld-Burgholdinghausen und seinen fleißigen Helferinnen und Helfern, die das Weihnachtsmärktchen am Bürgertreff Kapellenschule vorbereitet hatten. Die Mitglieder des Heimatvereins hatten einen besonders guten Draht zum Nikolaus, denn für die Kinder kam er jeweils zweimal am Tag angereist und brachte ihnen Süßigkeiten.

Neben rotem wurde auch weißer Glühwein angeboten und bei dem nasskalten Wetter wärmte der die Besucher ordentlich auf. Für die kleinen und großen Gäste gab es Selbstgebasteltes sowie Marmeladen aus eigener Produktion.

Am Samstagabend spielte der Spielmannszug des TV-Littfeld musikalisch auf. Die Atmosphäre auf dem kleinen aber feinen Platz ist wie geschaffen für einen regen Gedankenaustausch – und Themen gibt es in Littfeld allemal genug. Der Erlös des Weihnachtsmarktes ist für die Gestaltung des „Dorfplatzes Kapellenschule“ bestimmt.

2014-12-13_Littfeld_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_01

2014-12-13_Littfeld_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_03

Fotos: oo

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]