Fußballschule des VfL Bochum zu Gast in Gosenbach

Vereine geben Rahmenprogramm auf Pressekonferenz bekannt – Anmeldephase läuft

(wS/sp) Siegen. Die Fußballschule des VFL Bochum ist im Sommer zu Gast beim SV Gosenbach. Vom 17.-19. Juli 2015 werden sechs namhafte Trainer 70 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren trainieren.

Dies wurde am vergangenen Freitag, im Rahmen einer Pressekonferenz beider Vereine, bekannt gegeben. Auf einem Erlebnistag der VfL Fußballschule, im vergangenen Sommer in Gosenbach, konnten sich die Verantwortlichen des SV Gosenbach ein Bild von der Qualität des Jugendtrainings machen. Seitdem verfolgen die Vereine das Ziel die Fußballschule in den kommenden Jahren regelmäßig stattfinden zu lassen.
,,Alles hat mit einem Besuch des Zweitliga-Spiels des VfL Bochum gegen Erzgebirge Aue angefangen, was jetzt daraus entstanden ist, finde ich großartig“, sagt F-Jugend Trainer Oliver Dunkel, der selbst seit vielen Jahren ein großer Fan des ehemaligen Fußball Bundesligisten ist. Dunkel selbst hatte dafür gesorgt, dass der Kontakt zur Fußballschule des VfL Bochum zu Stande kam. In der Halbzeitpause des Spiels absolvierte er als schnellster einen Dribbelparcour und gewann den ersten Preis: Ein Erlebnistag mit der VfL-Fußballschule.

2014-12-15_Gosenbach_Fussballschule_Foto_SV_Gosenbach

v.l.n.r.: Oliver Höfer (Fußballabteilungsleiter SV Gosenbach), Oliver Dunkel (F- Jugendtrainer SV Gosenbach), Jürgen Holletzek (Leiter VfL Fußballschule), Ralph Rottler (Jugendleiter SV Gosenbach), Michael Bottenberg (Jugendtrainer)

Jürgen Holletzek, Leiter der VfL Fußballschule, betont die ruhige und sachliche Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen: „ Die Kinder werden dem Alter entsprechend in Gruppen eingeteilt und es wird darauf Wert gelegt, auf die einzelnen Kinder einzugehen. Sie werden neue Anreize bekommen und auch die Vereinstrainer sollen neue Eindrücke gewinnen.“

Die Ex Profis Gerd Strack, Christian Schreier, Thomas Kempe, Andreas Krüger und Benjamin Adamick werden die Trainingseinheiten gemeinsam mit Kürgen Holletzek in Gosenbach leiten.

„Die Gruppengrößen liegen bei 14-16 Kindern. Außerdem wird es eine Torwartgruppe geben. Zusätzlich zu den Einheiten gibt es einen Technik Parcour, ein Fußball Quiz und eine Frage Runde mit den Trainern, damit die Jungen und Mädchen erkennen, dass diese erfolgreichen Fußballer auch in ganz kleinen Vereinen angefangen haben und sich mit viel Fleiß aber auch Talent nach oben gearbeitet haben, so Holletzek weiter.
Alle Teilnehmer der Fußballschule erhalten einen Trikotsatz des VfL Bochum, einen Pokal, einen Gutschein für den Freizeitpark Fort Fun im Sauerland sowie eine Eintrittskarte für ein Heimspiel des Zweitligisten.

Interessierte können sich über die Homepage der VfL-Fußballschule anmelden.

Jugendleiter Ralph Rottler betonte abschließend nochmal, dass auch Jungen und Mädchen, die nicht Vereinsmitglied beim SV Gosenbach sind, gerne teilnehmen dürfen. Der Preis für dieses 3 tägige Event, in den kommenden Sommerferien, beträgt 99,48 € pro Teilnehmer.

Foto: Verein

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]