Wilnsdorfer SPD berät über den Haushalt 2015

(wS/red) Wilnsdorf. Am vergangenen Wochenende traf sich die Wilnsdorfer SPD-Fraktion in der CVJM-Jugendbildungsstätte Wilgersdorf zu ihrer jährlichen Haushaltsklausurtagung. Hierbei ließ sich die Fraktion durch den Kämmerer Ulrich Berghof und seinem Mitarbeiter Daniel Denkert den Haushaltsplan für das Jahr 2015 erläutern. Im Zuge der anschließenden Aussprache kam es zu einer konstruktiven Diskussion, bei der viele Fragen geklärt werden konnten.

2014-12-02_Wilnsdorf_SPD_Klausurtagung_Foto_SPD-Wilnsdorf„Die Gemeinde Wilnsdorf braucht mittelfristig einen ausgeglichenen Haushalt um in Zukunft noch selbst gestalten zu können.“ So der Fraktionsvorsitzende der SPD Hannes Gieseler. Insbesondere das Haushaltssicherungskonzept stellt hierbei eine maßgebliche Größe zur Konsolidierung des Haushaltes dar. Zwar setzt die SPD-Fraktion im Detail durchaus andere Schwerpunkte, den Haushalt als Ganzes inklusive dem Haushaltssicherungskonzept, welches den Weg zu einem ausgeglichenen Haushalt beschreibt, wird die SPD jedoch mittragen.

Ausdrücklich hilft auch der neue SPD-Landrat Andreas Müller den Städten und Gemeinden den Weg der eingeschlagenen Haushaltskonsolidierung fortzuführen. Mit dem deutlichen Zeichen die Kreisumlage nicht wie ursprünglich vorgesehen zu erhöhen und damit auch die Gemeinde Wilnsdorf weit weniger stark zu belasten zeigt Müller, dass er und die SPD die gesamte kommunalpolitische Familie im Blick haben.

Foto: privat

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]