Zwei junge Männer rasten aus: Sechs Polizeibeamte verletzt

(wS/ots) Siegen/Burbach – Am Wochenende leisteten zwei junge Männer in Siegen und Burbach der Polizei erheblichen Widerstand. Gegen beide Delinquenten wird nun strafrechtlich ermittelt. Insgesamt wurden bei den beiden Polizeieinsätzen sechs Polizeibeamte verletzt.

UnfallStreifenwagenIn gleich doppelter Hinsicht verlief in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Siegen die Zuführung eines extrem renitenten jungen Mannes ins Polizeigewahrsam nicht ohne Probleme. Zunächst hatte der 19-jährige Auszubildende in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Siegen für einen Polizeieinsatz wegen Ruhestörung gesorgt. Als die deshalb alarmierte Streifenwagenbesatzung am Einsatzort eintraf, beleidigte der junge Mann die Beamten und griff diese auch sofort körperlich an.

Als der Störenfried deshalb aus der Wohnung entfernt werden sollte, versuchte er, einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu versetzen. Nachdem der Wüterich schließlich gefesselt werden konnte, gab er noch immer keine Ruhe, bespuckte nun vielmehr die Beamten im Streifenwagen und trat selbst vom Rücksitz des Streifenwagens aus noch weiter um sich. Insgesamt wurden bei diesem Polizeieinsatz vier eingesetzte Polizeibeamte von dem 19-Jährigen verletzt.

Der Streifenwagen, der den in Gewahrsam genommenen 19-Jährigen transportierte, verunglückte im Bereich Koch’s Ecke, so dass der Gefangene deshalb mit einem anderen Streifenwagen ins Polizeigewahrsam transportiert werden musste. Aber auch während dieser Zuführung leistete er noch erheblichen Widerstand.

Bei dem Unfall mit dem Streifenwagen wurde auch eine 23-jährige Autofahrerin leicht verletzt, die anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zudem wurde ein in dem Streifenwagen mitfahrender Beamter bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt. Außerdem entstand ein Gesamtsachschaden von mehreren tausend Euro.

UnfallPolizeiautoDas Kriminalkommissariat ermittelt nun gegen den 19-jährigen Delinquenten wegen Widerstandes, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. In Burbach bekam es eine Streifenwagenbesatzung der Wache Wilnsdorf in der Nacht von Sonntag auf Montag mit einem renitenten 22-jährigen Rheinländer zu tun. Der 22-Jährige hatte zunächst in einer Wohnung im Raum Burbach randaliert. Als Familienangehörige deshalb die Polizei alarmierten, drohte der junge Mann, die Polizei mit einem Hammer zu erschlagen.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurden sie von dem Rheinländer fortlaufend beleidigt. Einem Beamten versetzte der Wüterich einen Schlag mit der geballten Faust gegen den Rücken. Der Störenfried konnte schließlich fixiert und dem Polizeigewahrsam in Siegen zugeführt werden. Auch gegen ihn wird nun wegen Widerstandes, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Auch bei diesem Einsatz wurde ein Polizeibeamter verletzt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]