Zweiter Wilnsdorfer Adventslauf steht in den Startlöchern

(wS/sp) Wilnsdorf – Am Sonntag, dem 14. Dezember 2014, geht der Wilnsdorfer Adventslauf in die zweite Runde. Der Start und das Ziel der „Wintercup-Ausdauer-Serie“ befinden sich im Einkaufzentrum Wilnsdorf. Von dort werden entweder kleine Runden (Schülerläufe) oder große Runden (Jugend / Jedermann / Hauptlauf) gelaufen.

wilnsdorferAdventslaufStrecke

Die Startzeiten sind folgende:

  • 13.15 Uhr: 1,1 km-Lauf (zwei kleine Runden) – Schüler/innen Jg. 2002-2006
  • 13.30 Uhr: 1,1 km-Lauf (zwei kleine Runden) – Schüler/innen Jg. 1998-2001
  • 13.45 Uhr: 550 m Lauf Bambini
  • 14 Uhr: 4,65 km-Lauf (vier große Runden) – Jedermann und Jugend
  • 14.45 Uhr: 9,3 km-Lauf (acht große Runden) – Hauptlauf Männer/Frauen

Bei der „großen Runde“ (dunkelblaue und hellblaue Linien) startet man dabei vom Marktplatz aus in Richtung Bergwende, biegt dort nach links auf die Rathausstraße, dann rechts auf die Ringstraße, der man bis zur Krombachstraße folgt, dort über die Bergstraße eine Schleife macht und dann die Ringstraße wieder zurück läuft. Unten beschreibt die Strecke eine leicht Rechtskurve auf die Rathausstraße, wo man dann nach einer Linkskurve wieder auf den Marktplatz kommt. Eine Runde hat circa 1150 Meter.

Auch bei der „kleine Runde“ (nur dunkelblaue Linien) wird auf dem Rathausplatz gestartet und in die Bergwende links abgebogen. Allerdings wird dann links der Rathausstraße gefolgt und über die zwei Linkskurven geht es wieder zurück zum Startpunkt. Eine Runde zählt hier circa 550 Meter.

Voranmeldungen sind im Internet unter www.ausdauershop.de vorzunehmen. Nachmeldungen sind bis zu einer Stunde vor dem Lauf möglich.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .