Räuberischer Diebstahl – Couragierte Passanten verfolgen und stellen Flüchtenden

(wS/ots) Siegen | Ein 31-jähriger Mann aus Wilnsdorf packte am Montagnachmittag in einem Schuhgeschäft in der Siegener Innenstadt drei Paar Schuhe aus den Kartons aus, zog ein Paar Schuhe an und verstaute die restlichen Paar Schuhe in einer mitgeführten Stofftasche. Als er das Geschäft mit seinem Diebesgut verlassen wollte, ertönte der Diebstahlsalarm und der 31-Jährige wurde durch eine Kassiererin aufgefordert stehen zu bleiben. Als die Frau die Stofftasche ergreifen wollte, riss sich der Ladendieb los und flüchtete.

polizeilogo_siegen_wittgensDrei couragierte Passanten erfassten jedoch die Situation und nahmen die Verfolgung des Flüchtenden auf. Dieser setzte sich dabei vehement zur Wehr, indem er um sich schlug und trat und einen Schuh nach einem seiner Verfolger warf. Letztlich half dem Dieb jedoch all seine Gegenwehr nichts, oberhalb des Seiteneingangs zur City-Galerie konnte er schließlich von seiner Verfolgern erfolgreich gestellt und festgehalten werden bis die Polizei vor Ort eintraf. Nun ermittelt das Kriminalkommissariat gegen ihn wegen räuberischen Diebstahls.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]