Wieder einmal: Rauchmelder verhindert Schlimmeres!

Und auch die Katze blieb nicht untätig…

(wS/ots) Siegen | Am Sonntagmorgen – gegen 10.50 Uhr – kam es in einer Wohnung einer 36-jährigen Frau in einem Siegener Mehrfamilienhaus in der Südstraße zu einer starken Rauchentwicklung. Grund: Ein auf einem eingeschalteten Cerankochfeld liegen gelassenes Holzbrett.

Symbolfoto

Symbolfoto: Hercher

Der in der Wohnung der 36-Jährigen installierte Rauchmelder löste jedoch frühzeitig Alarm aus und weckte so die zu diesem Zeitpunkt noch schlafende Wohnungsinhaberin, die daraufhin sofort die Feuerwehr alarmierte. Aber auch einem tierischen „Rauchmelder“ war die plötzliche Rauchentwicklung in der Küche nicht ganz geheuer. Die Katze der 36-Jährigen versuchte nämlich ebenfalls, ihr noch schlafendes Frauchen durch lautes Miauen aufmerksam zu machen. Dank dieses „kombinierten Rauchmeldealarmsystems“ blieb es bei dem Brand bei einem nur geringfügigen Sachschaden von wenigen Euro und Personen kamen nicht zu Schaden. Die Katze musste allerdings anschließend einem Tierarzt vorgestellt werden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]