(wS/si) Siegen-Weidenau – Miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam Kultur erleben, das können Menschen mit und ohne Behinderung am Samstag, 30. Mai 2015, beim 19. Tag der Begegnung in Weidenau. Am Einkaufszentrum und in der Poststraße veranstalten mehr als 40 Gruppen, Vereine und Institutionen ein vielfältiges Programm. Es wird um 11 Uhr von der stellvertretenden Bürgermeisterin Angelika Flohren eröffnet und synchron in Gebärdensprache übersetzt.
Den Beginn im Bühnenprogramm machen „SiWi Vokal“, der Chor der Kreisverwaltung, sowie der „Kehlkopflosen-Chor Siegen“. Weiter geht es gegen 12 Uhr mit dem Straßenmusiker-Duo „Gentile“ aus Köln, die mit Coversongs aus den 70er Jahren für gute Stimmung sorgen. Eine musikalische Darbietung am Keyboard liefert Isabel Hornstedt gegen 14 Uhr, gefolgt von der AWO-Trommelgruppe „Blue Hawaii“. Den Abschluss bildet dann noch einmal das Duo „Gentile“. Zudem können sich die Besucherinnen und Besucher auf verschiedene Tanzdarbietungen, Akrobatik und Jonglage freuen. Mit dabei ist unter anderem Mo De Bleu, Jongleur und Diabolospieler, der gemeinsam mit dem Siegener Kostümkünstler Micha eine Vorstellung gibt und sich unter die Besucherinnen und Besucher mischt.
Neben dem Bühnenprogramm können sich Interessierte an Ständen informieren, aber auch selbst tätig werden: So gibt es die Möglichkeit, einen Elektrorollstuhl auf Segway-Basis zu testen. Außerdem wird ein Hörmobil in der Poststraße stehen und auch für die jüngeren Gäste gibt es Aktionen wie Kinderschminken und Dosenwerfen.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.