10.000 Euro für Kinderprojekte in Siegen und Umgebung

(wS/IKEA) Siegen | IKEA Siegen unterstützt Schulen, Kindergärten und Vereine
Siegen, 19.6.2015. Am 19.6.2015 überreichen Cathrin Scholz, Einrichtungshauschefin, und Peter Bottenberg, Verkaufschef IKEA Siegen, zehn Schecks in Höhe von jeweils 1.000 Euro an Kindergärten, Schulen und Vereine in Siegen und Umgebung.
Viele strahlende Kinderaugen, glückliche Lehrer, Erzieher und Projektleiter sowie ein begeistertes IKEA Team gab es am heutigen Freitag angesichts einer Feierstunde im Kundenrestaurant des IKEA Einrichtungshauses in Siegen zu sehen. Das schwedische Möbelhaus hatte anlässlich seines 10-jährigen Bestehens Schulen, Kindergärten, Vereine und Projekte aus dem gesamten Umkreis aufgerufen, sich für die Aktion „10×1.000 Euro“ zu bewerben, frei nach dem Motto „IKEA Siegen feiert Geburtstag, die Geschenke bekommen andere!“

IKEA-Siegen-spendet

IKEA Siegen unterstützt Schulen, Kindergärten und Vereine – Foto: IKEA

IKEA-Spende
Aus den zahlreichen Bewerbungen, die sehr kreativ und meist durch Kinderhand gestaltet waren, wurden zehn glückliche Empfänger ausgelost. Zum Beispiel wird das Familienzentrum Kunterbunt aus Siegen mit der Spende ihren renovierungsbedürftigen Bauwagen aufmöbeln und kindgerecht gestalten. Die Jugendfeuerwehr Achenbach wird für ihre Kinder eine Hüpfburg im „Feuerwehrkleid“ anschaffen und dem Familienzentrum Kleeblatt Büschergrund wird damit die Einrichtung eines Bällebads für die Kindergartenkinder ermöglicht. Sieben weitere Einrichtungen freuen sich über die Unterstützung ihrer Kinderprojekte durch IKEA Siegen.