EJOT Team III eingebremst

Schiedsrichterentscheidung verhindert Podest Platz zum Jahresauftakt

(wS/sp) Kreuztal-Buschhütten/Harsewinkel – Beim ersten Wettkampf in der NRW-Liga haben die Athleten des EJOT-Teams trotz einer überzeugenden Leistung ein enttäuschendes Ergebnis mit ins Siegerland gebracht. In der Besetzung Daniel Knoepke, Johannes Diedershagen, Benedikt Ebert und Marco Göckus starteten die Siegerländer am Wochenende auf der Olympischen Distanz in Harsewinkel.

Um 14:45 Uhr erfolgte der Startschuss für die 1 km lange Auftaktdisziplin im Freibad. Alle EJOT Athleten konnten das Wasser nach weniger als 15 Minuten Schwimmzeit in aussichtsreicher Position verlassen. Daniel Knoepke stieg nach einer sehr guten Schwimmleistung unter den Top 5 aus dem Wasser. Johannes Diedershagen, Benedikt Ebert und Marco Göckus wechselten im vorderen Drittel des Feldes aufs Rad. Auf der komplett flachen und windanfälligen 40 km langen Radstrecke machten die EJOT Athleten mit starken Radleistungen weitere Plätze gut. Jedoch kam es wie in jedem Jahr auf dem wenig selektiven Kurs zu vielen Zeitstrafen aufgrund von windschattenfahren.

Marco Göckus, Daniel Knoepke, Bendedikt Ebert und Johannes Diedershagen. (Foto: EJOT Team)

Marco Göckus, Daniel Knoepke, Bendedikt Ebert und Johannes Diedershagen. (Foto: EJOT Team)

Mehr oder weniger begründet erwischte es neben Marco Göckus, der eine zwei Minuten Zeitstrafe erhielt, Johannes Diedershagen. Er wurde durch den anwesenden Schiedsrichter ohne Vorwarnung disqualifiziert.

Trotz alledem zeigten die EJOT Athleten beim Laufen, dass Sie in der höchsten NRW Liga vorne mithalten können. Daniel Knoepke finishte knapp vor Marco Göckus, der nicht nur mit einer herausragenden Leistung auf dem Rad glänzte. Benedikt konnte nach dem Wechsel den Anschluss nicht halten und kam im hinteren Drittel des Feldes ins Ziel.

In der Schlussabrechnung belegte das EJOT Team TV Buschhütten III aufgrund der Disqualifikation nur den 13. Platz. Ohne die ausgesprochenen Strafen wäre man auf Platz drei gelandet.

Einzelplatzierungen aus Harsewinkel:

9. Platz Knoepke, Daniel 1:51:17 Std
23. Platz Göckus, Marco 1:53:43 Std (+2min)
70. Ebert, Benedikt 2:08:56 Std
– Platz Diedershagen, Johannes disqualifiziert

Mannschaftsergebnisse aus Harsewinkel NRW Liga:

1. Platz EBL Consulting KTT01 III – Platzziffer 50
2. Herner Triathlon Team 11 – Platzziffer 91
3. Team Roseversand Bocholter WSV – Platzziffer 108
13. EJOT Team TV Buschhütten III – Platzziffer 180

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]