Erstes Hauskonzert der "Netpher Stimmen e.V."

(wS/red) Netphen – Ein besonderes Konzert in kleinem Rahmen fand am Samstag den 13.6.2015 in Wickels Hus am Makrtplatz in Netphen statt. Die Netpher Stimmen e.V. unter Leitung von Matthias Fischer hatten zum ersten Mal eingeladen und das war, ohne große Werbung vorab, ein voller Erfolg. Innerhalb von zwei Wochen war das Konzert ausverkauft. Das lag auch an dem Konzertpartner „half past 8“ aus Kreuztal.

Erstes Hauskonzert der "Netpher Stimmen e.V.".

Erstes Hauskonzert der „Netpher Stimmen e.V.“.

Nach eher besinnlichen Liedern wie dem Spiritual „My Lord what an morning“ und dem „Kyrie“ aus Missa brevis „Lux et orogio“ wurde das „Hallelujah“ von Leonhard Cohen gesungen. Der erste Teil der Netpher Stimmen wurde durch ein Lied der Zillertaler Schürzenjäger „Wir alle sind Engel“ und „Unter der Linde“ von Otto Hausmann abgeschlossen.

Das A-Capella-Vocalensemble „Half-past-8“ zeigte dann mit 7 brillanten Stimmen die musikalische Alternative zu einem Männerchor auf.

Das A-Capella-Vocalensemble „Half-past-8“ zeigte dann mit 7 brillanten Stimmen die musikalische Alternative zu einem Männerchor auf.

Die vier Frauen und drei Männer von „Half-past-8“ boten dem Publikum auf dem ausverkauften OLLERN von Wickels Hus „Stand by me“, „An Tagen wie diesen“, „Built me up, Buttercup“ auch Stücke wie „Under Presure“ bekannt durch Freddy Mercury .

In der Konzertpause wurden die Gäste bestens bewirtet. Der Heimatverein Netphen hatte mit selbstgemachten belegten Broten mit Siegerländer Blut- und Leberwurst und dem frisch gezapften Bier den Geschmack der Gäste getroffen.

Der zweite Teil des Konzerts begann mit „Half-past-8“. Hier wurden unter anderem Stücke aus den vergangenen Jahrzehnten an Pop- Musik ist bester A-Capella Version vorgetragen. „Rosanna“, Count on me“ oder das seit dem Fußball-Sommermärchen bekannte „Auf uns“ von Andreas Bourani begeisterten die Zuhörer.

Die „Netpher Stimmen“ schlossen dann das Konzert in lockerer, leichter Form. „Gesellen stimmt mit mir ein“ nach einer alten Volksweise folgten „Das Haus am See“ bekannt durch Peter Fox, „Weit weit weg“ von Hubert von Goisern. Ein Highlight war dann das „Vive L`Amour“ ein Studentenlied geprägt von schnellen Wechseln und besonderer Intonation. Abgeschlossen wurde der Abend durch „Can`t help falling in Love“ von Elvis Presly.

Zugaben waren nach solch einem Abend bei beiden Chören selbstverständlich. Die Besucher waren begeistert und nutzten den Sommerabend noch lange für einen gemütlichen Abschluss bei einem Imbiss auf dem geschichtsträchtigen Marktplatz vor Wickels Hus. Deutlich wurde nach einem Folgekonzert gefragt. Diesen Wunsch nahmen die Netpher Stimmen gerne auf und bedankten sich durch eine Zugabe unter freiem Himmel.

Fotos: Verein

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]