Alleinunfall mit Cabrio: Fahrer schwer verletzt | Rettungskräfte werden Zeugen eines weiteren Unfalls

Morsbach/Wissen (wS/red) | Am heutigen Montagmittag gegen 13 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mercedes Cabrio Fahrer die L 278 aus Richtung Morsbach kommend in Richtung Wissen. Nachdem der Fahrer auf regennasser Fahrbahn mehrere Fahrzeuge überholt hatte, geriet er ins Schleudern, driftete in die linke Böschung und prallte anschließend gegen einen Baum.

2015-06-22_Vu Morsbach_L278 Mercedes_Cabrio (13)

2015-06-22_Vu Morsbach_L278 Mercedes_Cabrio (2)

Dabei wurde der 32-Jährige schwerverletzt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nachdem Rettungskräfte den Mann an der Unfallstelle erstversorgt hatten, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Während der Bergung des Verletzten und des Pkw sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei, musste die Landstraße 278 für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Rettungskräfte werden Zeugen eines weiteren Unfalls

Als Notarzt und Rettungswagen die Unfallstelle verließen und in Richtung Morsbach unterwegs waren, wurden sie Zeugen eines weiteren Unfalls. Eine junge Frau war mit ihrem Kleinwagen ebenfalls in Richtung Morsbach unterwegs, als sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw verlor. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

2015-06-22_Vu Morsbach_L278_Fiat (19)

Da der Notarzt sofort vor Ort und Stelle war, konnte der Leichtverletzten schnell geholfen werden. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Wissen kümmerte sich um die Bergung des Pkw.

2015-06-22_Vu Morsbach_L278_Fiat (16)

2015-06-22_Vu Morsbach_L278_Fiat (7)

2015-06-22_Vu Morsbach_L278_Fiat (12)

2015-06-22_Vu Morsbach_L278_Fiat (3)

 Fotos: © wirSiegen.de | M. Groß

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]