FranceMobil am Peter-Paul-Rubens-Gymnasium

(wS/red) Siegen – „Bonjour, je m’appelle Morgan Ringot, je suis de France“. So wurden die Fünftklässler des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums am kürzlich von dem Mitarbeiter des FranceMobils begrüßt.

Logo_FranceMobilAuch wenn die Kinder noch nicht mit der französischen Sprache vertraut sind, konnten sie auf dem spielerischen Weg einiges des französischen Muttersprachlers verstehen. Ziel dieses Angebots des Institut français, das für Schulen in ganz Deutschland gratis angeboten wird, ist es, die deutsch-französischen Beziehungen auszubauen, indem das Interesse der Kinder an der Sprache und Kultur des Nachbarlands geweckt wird. So konnten auch die Schüler der Jahrgangsstufe 8 ihre bereits gelernten Französischkenntnisse im Gespräch mit Monsieur Ringot unter Beweis stellen und lernten zudem bei einem Musikquiz frankophone Sänger und Musikgruppen kennen – eine willkommene Abwechslung zum „normalen“ Unterricht.

Das Peter-Paul-Rubens-Gymnasium bedankt sich herzlich beim Institut français in Düsseldorf für diese gelungene Veranstaltung. Merci beaucoup et à bientôt!

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]