Judo: Bronze beim Europa-Cup knapp verpasst

European Cup in Celje-Podcetrtek (Slowenien)

(wS/sp) Siegen/Slowenien – Beim European Cup in Celje-Podcetrtek (Slowenien) gab es für die Judokas aus Nordrhein-Westfalen drei Medaillen. Hinzu kamen zwei fünfte Plätze, wobei sich einen davon die zum wiederholten Male für den Cup nominierte Julia Rotthoff (Judofreunde Siegen-Lindenberg) holte. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) belegte den zweiten Platz im Medaillenspiegel hinter Russland und vor den Niederlanden. Am Start waren insgesamt 265 Judoka aus 25 Nationen.

Bronze beim Europa-Cup knapp verpasst. (Foto: Judofreunde)

Bronze beim Europa-Cup knapp verpasst. (Foto: Judofreunde)

Bestens motiviert durch den Erfolg letzte Woche bei den Hochschulmeisterschaften, startete die Leichtgewichtlerin erfolgreich mit einer Yuko Wertung gegen die Italienerin Francesca Milani. Unter den 17 Starterinnen in der Gewichtsklasse bis 48 kg traf die Oberdielferin in Runde zwei auf Valentina Schauer aus Österreich. Auch diese Begegnung konnte Julia schnell für sich entscheiden. Somit traf sie als Poolsiegerin im Halbfinale in einer Neuauflage der Hochschulmeisterschaftsfinales von letzter Woche auf Katharina Menz. Wie schon in Rostock siegte Menz erneut. Im Kampf um Platz drei gab Julia nach hoher Führung gegen die Mönchengladbacherin Mira Ulrich nach einer Unaufmerksamkeit kurz vor Ende das Heft noch aus der Hand und kehrt als Fünfte aus Celje zurück.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]