Einbrecher-Trio von Zeitungszusteller überrascht

Polizei fahndet nach drei osteuropäisch aussehenden Männern

(wS/ots) Siegen – In der Nacht zu Mittwoch, gegen 03.45 Uhr, brachen drei noch unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude für Personalmanagement in Siegen-Geisweid an der Birlenbacher Straße ein. Dabei wurde das Trio allerdings von einem Zeitungszusteller überrascht und ergriff dann spontan die Flucht.

Symbolfoto

Symbolfoto

Dem Zusteller war das zu dieser Zeit normalerweise nicht brennende Licht in dem Gebäude aufgefallen. Als er dann zu den Briefkästen ging, kamen plötzlich drei mit Motorradmasken maskierte Männer aus der Eingangstür heraus gestürmt und rannten den Zusteller fast um, so dass sein Fahrrad und alle Zeitungen zu Boden fielen. Die Flüchtigen, die im Gebäudeinneren mehrere Schränke durchwühlt hatten, waren alle eher klein (circa 1.70 Meter), kräftig und pummelig. Eine weitere Zeugin sah die Flüchtigen, wie sie, nunmehr unmaskiert, die Breitscheidstraße bergauf liefen. Gemäß den Angaben dieser Zeugen, sahen die Tatverdächtigen osteuropäisch aus.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt und bittet dabei um weitere sachdienliche Hinweise unter 0271-7099-0.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]