Kellerbrand am Giersberg schnell unter Kontrolle

(wS/ots) SiegenUpdate vom 08.06.2015, 11:50 – Am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin der Siegener Harkortstraße plötzlich eine Rauchentwicklung im Bereich eines benachbarten Einfamilienhauses, bei dem aus einem Kellerfenster dichter Rauch quoll. Geistesgegenwärtig alarmierte die Anwohnerin die Feuerwehr und versuchte zudem, die Bewohner des betroffenen Hauses zu informieren, die allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren. Die Feuerwehr Siegen war schnell vor Ort und musste, um in das Haus zu gelangen, zunächst eine Kellertür aufbrechen. Dann konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Brandursächlich könnte nach erster Bewertung ein technischer Defekt eines im Keller des Einfamilienhauses befindlichen Wäschetrockners gewesen sein. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

BrennendeWaschmaschineSiegen (5)

(wS/mg) Siegen | Ein defekter Wäschetrockner löste heute gegen 15 Uhr in der Harkortstrasse auf dem Siegener Giersberg einen Kellerbrand aus. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte einen größeren Brand verhindern. Zu der Schadenshöhe konnte derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Glücklicherweise befand sich bei dem Vorfall niemand in dem Wohnhaus, es gab keine Verletzten.

BrennendeWaschmaschineSiegen (1)

BrennendeWaschmaschineSiegen (2)

BrennendeWaschmaschineSiegen (3)

BrennendeWaschmaschineSiegen (4)

BrennendeWaschmaschineSiegen (5)

BrennendeWaschmaschineSiegen (6)

BrennendeWaschmaschineSiegen (7)

BrennendeWaschmaschineSiegen (8)

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]