RaBauKi vergibt Teilnahmeplätze: 150 Kinder dabei!

(wS/red) Siegen – Am vergangenen Samstag lud der Siegener RaBauKi e. V. erneut auf das Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT ein, um die begrenzten Teilnahmeplätze für den diesjährigen Abenteuerspielplatz zu verlosen. Stellvertretend für das Team konnte Jacob Pfeiffer zahlreiche Kinder mit ihren Familien und Freunden auf dem Platz begrüßen, der schon in wenigen Wochen in eine riesige Baustelle verwandelt wird. Die Rolle der Glücksfeen übernahmen in diesem Jahr mehrere auf dem Platz anwesende Kinder. Insgesamt 208 Kinder warfen ihr Los in die Trommel, um einen der begehrten 150 Plätze zu ergattern.

RaBauKi vergibt Teilnahmeplätze: 150 Kinder dabei! (Foto: Verein)

RaBauKi vergibt Teilnahmeplätze: 150 Kinder dabei! (Foto: Verein)

Die Anmeldezahlen zeigen, dass das Projekt von Kindern sowie Eltern gut angenommen wird. Die große Resonanz gibt aber nicht nur Grund zur Freude. Groß war hier und dort auch die Enttäuschung, weil das eigene Los nicht gezogen wurde. Doch etwas hat sich geändert: „Zwar können leider nur 150 Kinder beim Sommerprojekt teilnehmen“, so Julia Stracke, ehrenamtliche Mitarbeiterin bei RaBauKi, „doch da das Ganzjahresprojekt des Vereins ab dem 22. September 2015 in die zweite Runde gehen wird, muss man nicht mehr bis zum nächsten Jahr warten, um eine eigene Hütte zu bauen.“

In der Zeit vom 20. Juli bis 7. August werden die Kinder mit Hammer, Holz und Säge dann das Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT auf dem Fischbacherberg nicht nur bebauen, sondern auch schmieden, werkeln, toben, sich an Medien erproben, Spiele bauen und spielen, Musik machen und hören, lesen und vieles mehr, und so den Abenteuerspielplatz mit Leben füllen.

Die ausgelosten Kinder werden in den nächsten Tagen Post vom RaBauKi e.V. erhalten. Sobald wieder ein Platz auf dem Bauspielplatz frei geworden ist, werden die Kinder auf der Nachrückerliste telefonisch informiert. Das Ergebnis der Auslosung ist außerdem in den nächsten Tagen auf www.rabauki.de zu finden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]