Radfahrer prallt gegen Hauswand

 20-Jähriger bei Fahrradunfall schwer verletzt

(wS/ots) Wilnsdorf-Gernsdorf – Am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr verunglückte „Am Sportplatz“ in Wilnsdorf-Gernsdorf ein 20-jähriger Fahrradfahrer und zog sich dabei schwerer Verletzungen zu. Der junge Afrikaner war mit seinem Fahrrad die Straße „Am Sportplatz“ talwärts in Richtung Gernsdorfer Straße gefahren. Aufgrund des starken Gefälles der Straße gewann er zunehmend an Geschwindigkeit, verlor dabei die Kontrolle über sein Rad und kam schließlich im Vorgarten bzw. an der Hauswand eines dortigen Hauses zu Fall. Der 20-Jährige wurde schwer verletzt in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Untersuchungen der Polizei vor Ort ergaben, dass der Bremszug der Hinterradbremse gerissen war. Ob dies durch den Unfall verursacht wurde oder originär unfallursächlich war, steht aktuell noch nicht fest.

Symbolbild: Hercher

Symbolbild: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier .

[plista widgetname=plista_widget_slide]