Thorsten Seibert wird neuer U17-Coach bei den Sportfreunden Siegen

(wS/sp) Siegen – Sportfreunde Siegen geht mit einer Neubesetzung im Trainerteam in die Saison der B-Junioren-Bundesliga. Nach dem großartigen Erfolg des Aufstiegs wird ab dem 01.07.2015 Thorsten Seibert neuer Trainer in der zweitältesten Jugendmannschaft des Vereins.

logo_sportfreunde_SiegenDer 34-jährige Seibert war in der gerade auslaufenden Saison Co-Trainer der ersten Mannschaft und hatte zuvor die U23 der Siegener betreut. Der gebürtige Hesse besitzt die für die Bundesliga erforderliche A-Lizenz und genießt das volle Vertrauen der Sportfreunde-Verantwortlichen: „Thorsten Seibert hat in seiner Zeit bisher in unserem Verein im Seniorenbereich bewiesen, dass er fachlich und menschlich hervorragende Arbeit leistet. Die Zusammenarbeit mit Michael Boris in der Saison 2014/2015 bildet einen Grundstein für einen auch zukünftig fließenden Austausch zwischen Seniorenbereich und Jugend und hat seine Erfahrungen als Trainer noch einmal intensiviert. Wir freuen uns sehr, dass er diese Aufgabe übernommen hat“, so Serkan Dalman, sportlicher Leiter der Sportfreunde-Jugendabteilung.

Co-Trainer Seiberts bei der anspruchsvollen Aufgabe, sich mit den besten Nachwuchsteams im Westen Deutschlands zu messen, wird Peter Neumann (B-Lizenz-Inhaber). Der bisherige sportlich Verantwortliche der U17 kann damit seine erfolgreiche Arbeit mit jungen Talenten im Verein seit dem Jahr 2003 fortsetzen und wird Thorsten Seibert mit seiner Erfahrung unterstützen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]