Unglaublich: PKW fährt Motorrad an und flüchtet

(wS/ots) Netphen UPDATE Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der „Frohnhausener Straße“ in Netphen wurde ein Motorradfahrer schwer
verletzt. Der unbekannte Verursacher flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle.

Bevor sich der Unfall um 14.40 Uhr ereignete, war der 59-jährige Motorradfahrer mit seiner Harley Davidson unterwegs in Richtung
Frohnhausen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen musste der Mann aus Siegen seine Maschine auf Höhe der Einmündung „Eckmannshausener Straße“, Abzweig nach Oelgershausen, abbremsen, weil ein vorausfahrendes Auto nach links abbiegen wollte.

Der bislang unbekannte Fahrer des nachfolgenden weißen Kleinwagens soll die Situation zu spät erkannt haben und trotz Vollbremsung in das Heck der Harley gefahren sein. Der 59-Jährige stürzte nach Zeugenanagaben durch die Wucht des Aufpralls von seinem Motorrad und verletzte sich dabei schwer.

Der Verursacher soll sich nicht um den Verletzten gekümmert haben und mit seinem Wagen weiter in Richtung Frohnhausen geflüchtet sein.

Die Harley fing im Anschluss an den Unfall Feuer und brannte völlig aus. Ein Rettungswagen brachte den Siegener in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro.

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit der Straftat nach dem Fahrer des weißen Kleinwagens. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen soll
der Fahrer kurz geschnittene Haare gehabt haben. Das Kreuztaler Verkehrskommissariat ermittelt in der Sache unter anderem wegen Unfallflucht.

Mögliche Augenzeugen können bei der Aufklärung der Straftat helfen.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02732 909-0.

(wS/at) Erstmeldung | Ein 50-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntagnachmittag die Frohnhausener Straße (L729) von Netphen aus kommend in Richtung Hilchenbach. In Höhe des Abzweigs nach Oelgershausen wurde der Kradfahrer von einem nachfolgenden PKW erfasst. Das Krad wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschleudert und geriet dabei in Brand. Der Fahrer zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Ohne sich um den Verunfallten zu kümmern entfernte sich der/die noch unbekannte PKW-Fahrer/in von der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Netphen wurde alarmiert und löschte das brennende Motorrad.

Nach rettungsdienstlicher Versorgung vor Ort wurde das Unfallopfer in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.

KradunfallmitFlucht

PKWgegenMotorrad_Fahrerflucht

PKWgegenMotorrad_Fahrerflucht2jpg

PKWgegenMotorrad_Fahrerflucht3jpg

PKWgegenMotorrad_Fahrerflucht4jpg

Unfall-Netphen

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Brennendes Motorrad

BrennendesMotorrad

Fotos (2) Chiara Michèlle Bangard

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Wer Beobachtungen gemacht hat, wählt bitte die Telefonnummer 0271 7099-0

[plista widgetname=plista_widget_slide]