„Unsere Gehölze“: Führung durch den Wiedersteiner Schulwald

Die ursprünglich für den 18. Juni geplante Exkursion wird aus organisatorischen Gründen auf den 23.Juni verschoben.

(wS/nk) Neunkirchen – „Unsere Gehölze“ lautet das Motto einer Führung durch den Schulwald in Wiederstein.

Neunkirchen_Siegerland_Wappen_LogoUnter der Leitung von Matthias Jung, dem Umweltberater der Gemeinde Neunkirchen sowie Jugendpfleger Thilo Edelmann, dem Vorsitzenden des Heimatvereins Dieter Diehl und Haubergsvorsteher Armin Gräf soll der Schulwald mit seinen Besonderheiten nun am Dienstag, dem 23. Juni unter die Lupe genommen werden.

Der Schulwald war nach einer Auslichtung des Bestandes und einer Erneuerung der Beschilderung vor zwei Jahren wiedereröffnet worden und bietet sich nun als interessantes Studienobjekt an. Neben heimischen Bäumen und Sträuchern setzt sich der Schulgarten auch aus forstlich genutzten Baumarten zusammen. Insgesamt sind über 50 Gehölzarten vorzufinden.

Die Exkursion startet um 17.00 Uhr in der Talstraße am Wanderparkplatz in Wiederstein. Die Veranstaltung ist unentgeltlich. Der Heimatverein freut sich über eine Spende.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]