Polizei warnt vor Lederjacken-Betrüger

(wS/ots) Kreuztal | Ein noch unbekannter Italiener sprach am Montagmittag um 11.30 Uhr in Kreuztal-Ferndorf einen 74-jährigen Senior an und täuschte diesem gegenüber vor, ein ehemaliger Arbeitskollege zu sein. Nachdem der Unbekannte sich auf diese Art und Weise das Vertrauen des Seniors erschlichen hatte, verkaufte er diesem eine „Lederjacke“ für 150 Euro und der Ehefrau des Seniors eine „Lederjacke“ für 25 Euro. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass die Jacken nicht nur bereits getragen, sondern sogar zum Teil schon beschädigt waren. Und das angebliche Leder war noch nicht einmal echt. Der Unbekannte war mit einem blauen Mercedes (evtl. 180er C) mit italienischem Kennzeichen unterwegs. Die Polizei warnt deshalb nochmals vor der geschilderten Masche und rät insbesondere älteren Menschen zu entsprechender Vorsicht. Ein weiteres Auftreten des Trick-Betrügers schließt die Polizei nicht aus.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]