Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (16.11.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe 16.11.2015 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Einbrecher von Hausbesitzer verjagt

Drolshagen – Am Samstagabend konnte ein 51-jähriger Drolshagener zwei Einbrecher in Iseringhausen in die Flucht schlagen.

Symbolbild

Symbolbild

Der 51-Jährige kehrte am Samstag gegen 20:55 Uhr von einem Spaziergang mit seinem Hund zu seinem Wohnhaus in der Brachtpetalstraße zurück. Als er sich seinem Haus näherte, sah er, wie sich das Außenlicht durch einen Bewegungsmelder einschaltete. Im Lichtschein konnte er zwei Männer erkennen, die sich auf seinem Grundstück aufhielten und von denen einer eine Brechstange in der Hand hielt. Im selben Moment, als er die Täter anschrie, fuhr ein weißer Transporter mit hohem Tempo vor. Der Hausbesitzer konnte nur noch erkennen, wie die Männer in das Fahrzeug sprangen und sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Eckenhagen entfernten. Eine Nachschau am Wohnhaus ergab, dass die Täter dort noch keine Hand angelegt hatten und kein Schaden entstanden war.

Der Drolshagener konnte die Männer auf Grund der Entfernung nicht näher beschreiben. Auch das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs konnte er nicht ablesen.

Zeugen, die nähere Hinweise zu den gescheiterten Einbrechern und deren Transporter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Olpe unter Telefon 02761/92690 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss

Attendorn – Am Sonntagnachmittag zog sich eine 75-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Zollstock leichte Verletzungen zu.

Ein 25-jähriger Autofahrer aus Lennestadt wollte gegen 14:45 Uhr von der Straße „Am Zollstock“ nach links in die Straße „Am Wassertor“ abbiegen. Die Ampel zeigte für seine Richtung zwar „Grün“, er übersah jedoch die entgegenkommende, vorfahrtberechtigte 75-jährige Autofahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitt sie leichte Verletzungen, der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Pkw entstanden Schäden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten körperliche Hinweise auf Drogenkonsum bei dem 25-jährigen Lennestädter fest. Ein Drogentest ergab, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daher wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]