Manege frei für Nachwuchs-Künstler

Der Lindenberg schnuppert Zirkusluft

(wS/si) Siegen 18.11.2015 | Von der Schulbank und dem Kindergarten in die Zirkusmanege: Gemeinsam mit dem Zirkus „Rondel“ organisiert das Familienzentrum am Lindenberg, ein Verbund aus der Lindenbergschule, der Evangelischen KiTa „Unterm Sternenzelt“ und dem städtischen Kinder- und Jugendtreff am Lindenberg, jetzt bereits zum zweiten Mal eine Zirkus-Projektwoche.

„Manege frei“ für Nachwuchs-Künstler: Im Rahmen der Projektwoche des Familienzentrums am Lindenberg geht es für rund 220 Kinder in die Zirkusmanege.

„Manege frei“ für Nachwuchs-Künstler: Im Rahmen der Projektwoche des Familienzentrums am Lindenberg geht es für rund 220 Kinder in die Zirkusmanege.

Rund 220 Kinder dürfen sich eine Woche lang, vom 22. bis 29. November 2015, wie echte Zirkushelden fühlen und Jonglage, Artistik oder Feuerspucken üben. In drei Vorstellungen wird das Gelernte im Anschluss dann Eltern, Verwandten und Bekannten vorgeführt.
Die erste Vorstellung zeigen die Nachwuchs-Künstler am Freitag, 27. November, um 17 Uhr.

Weiter geht es mit zwei Aufführungen am Samstag, 28. November, um 10.30 Uhr sowie um 15.00 Uhr. Das Zirkuszelt wird am Sonntag, 22. November, auf dem Gelände der Firma Sanitär Knebel an der Straße „Peipers Halde“ in der Fludersbach aufgebaut. Wer die Aktion unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, beim Aufbau zu helfen. Weitere Infos sowie auch die Karten gibt es bei den beteiligten Institutionen und an der Tageskasse.

Foto: Stadt Siegen

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]