Mountainbike-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(wS/ots) Bad Laasphe 18.11.2015 | Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Lahnstraße in Bad Laasphe wurde ein 16-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Bad Laasphe schwer verletzt.

Der junge Mann war bei Regen mit seinem Fahrrad zur Unfallzeit um kurz nach 21 Uhr innerorts unterwegs in Fahrtrichtung Erndtebrück. Ungefähr in Höhe der Einmündung Gartenstraße geriet er plötzlich und aus bislang ungeklärtem Grund mit seinem Fahrrad auf die Fahrspur für den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 22-jähriger Opel-Fahrer aus Hessen konnte nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 16-Jährige krachte frontal in den Opel und zog sich durch die Wucht des Aufpralls schwere Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Jugendlichen in eine Klinik. Auch der 22-jährige Opel-Fahrer musste medizinisch versorgt werden. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 2.500 Euro.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]