RWE-Klimaschutzpreis zu vergeben

(wS/red) Hilchenbach | Das RWE verleiht in Zusammenarbeit mit der Stadt Hilchenbach erneut den Klimaschutzpreis. Diese Auszeichnung würdigt Ideen und Initiativen sowie praktische Aktivitäten und Leistungen, die zur Erhaltung unseres natürlichen Lebensraumes oder zur Verbesserung der Umweltbedingungen in Hilchenbach beitragen. Im vergangenen Jahr ausgezeichnete Preisträger waren die Carl-Kraemer-Realschule Hilchenbach sowie Anne Müller und Marek Bochen.

RWE claim 4C 3Um den Klimaschutzpreis bewerben können sich einzelne Bürger, Vereine und andere Organisationen, die zum Beispiel durch konkrete Projekte Umweltbeeinträchtigungen, wie Lärm, Luftverunreinigung, Gewässerverunreinigung und Abwasserbelastung vermindern oder umweltorientierte Wohn- und Arbeitsbereiche schaffen sowie Grün- und Erholungszonen anlegen, pflegen und erhalten. Gewürdigt werden können auch energiesparende Maßnahmen wie der Einsatz neuer Technologien in der Wärmeerzeugung, von Wärmedämmung in der Gebäudetechnik oder Energiespartechnologien in der Beleuchtung. Die Stadt Hilchenbach kann sowohl seit 2009 durchgeführte sowie bereits begonnene Projekte als auch für dieses Jahr noch geplante Aktivitäten berücksichtigten.

Vorschläge für den mit insgesamt 1.000 Euro dotierten Umweltpreis können mit ausführlicher Beschreibung der Maßnahme noch bis zum 30. November bei der Stadt Hilchenbach, Postfach 13 60, 57261 Hilchenbach, eingereicht werden. Wer Fragen zur Vergabe des Klimaschutzpreises hat, kann sich im Rathaus an den städtischen Energieberater Oliver Fischer, Telefon 02733/288-155, E-Mail o.fischer@hilchenbach.de, wenden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]