Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (14.01.2016)

(wS/ots) Kreis Olpe 14.01.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Einbruch in Gaststätte

Finnentrop – Unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Donnerstag in eine Gaststätte in der Glingestraße in Rönkhausen ein.

Die Einbrecher drückten im Tatzeitraum den Rollladen eines Fensters hoch und hebelten das dahinter gelegene Fenster aus den Angeln. Sie stiegen ins Gebäude ein und brachen in der Gaststätte drei Spielautomaten auf. Neben den darin befindlichen Geldaufnahmebehältern ließen sie ein Sparfach aus der Gaststätte mitgehen. Der Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf etwa 850 Euro.

Symbolbild

Symbolbild

Geparktes Auto macht sich selbständig

Attendorn – Am Mittwochabend geriet ein in der Kampstraße abgestellter Pkw ins Rollen und stieß gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite abgestellten Wagen.

Der verantwortliche 39-jährige Fahrzeugführer hatte seinen Pkw beim Abstellen nicht ordnungsgemäß gegen das Wegrollen gesichert. Sein Wagen machte sich nach dem Verlassen selbständig, rollte ein Stück über die Fahrbahn und prallte gegen den anderen Pkw. Dabei entstanden glücklicherweise nur leichte Blechschäden.

Der 39-jährigen Unfallverursacher wurde von den eingesetzten Polizeibeamten mit einem Verwarnungsgeld verwarnt.

Ein Leichtverletzter bei Glätteunfall

Finnentrop – Bei einem Verkehrsunfall auf der Serkenroder Straße wurde ein 47-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen leicht verletzt.

Der 47-jährige Finnentroper verlor auf der winterglatten Straße die Gewalt über sein Fahrzeug. Sein Wagen schleuderte über die Fahrbahn und kippte auf die Seite. Dabei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. An seinem Pkw entstanden erhebliche Sachschäden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Alleinunfall nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Autofahrer mit Drogen am Steuer

Drolshagen – Am Mittwochnachmittag hielt eine Polizeistreife einen 25-jährigen Autofahrer aus Drolshagen auf der Schillerstraße an. Bei seiner Kontrolle ergaben sich Hinweise auf die Einnahme von Drogen, bevor er sich ans Steuer gesetzt hatte.

Ein Drogentest ergab, dass er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daher war eine Blutprobe auf der Polizeiwache fällig. Die Beamten untersagten dem 25-Jährigen die Weiterfahrt. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, einem einmonatigem Fahrverbot und einem Punkt in Flensburg rechnen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]