Anmeldezahlen für weiterführende Schulen liegen vor

(wS/red) Siegen 03.03.2016 | Am Freitag, 26. Februar 2016, endete das zweiwöchige Anmeldeverfahren zum Schuljahr 2016/17 für die Hauptschule, Realschulen und Gymnasien der Stadt Siegen. Mit Stand 2. März 2016 haben sich 423 Schülerinnen und Schüler für die weiterführenden Schulen angemeldet. Diese verteilen sich wie folgt:

Siegen_WappenHauptschule Anmeldezahl
Achenbacher Schule 13

Realschulen
Realschule Am Oberen Schloss 61
Realschule Auf der Morgenröthe 50

Gymnasien
Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium 85
Gymnasium Am Löhrtor 97
Gymnasium Auf der Morgenröthe 55
Peter-Paul-Rubens-Gymnasium 62

Insgesamt 423

Der Zeitraum zur Durchführung des Anmeldeverfahrens endet am 10. März 2016, bis dahin können nach Angaben der Schulverwaltung der Universitätsstadt Siegen Anmeldungen für die Bildung von Eingangsklassen berücksichtigt werden.

Auf Basis der bisherigen Anmeldezahlen können an der Realschule Am Oberen Schloss und am Peter-Paul-Rubens-Gymnasium derzeit jeweils zwei Eingangsklassen gebildet werden. Mit Blick auf noch ausstehende Anmeldungen könnten daraus jeweils drei Eingangsklassen werden. „Erfreulich ist auch die Schulentwicklung im Siegener Süden. Sowohl die Realschule wie auch das Gymnasium im Schulzentrum Auf der Morgenröthe starten mit je zwei Eingangsklassen in das neue Schuljahr“, sagte die zuständige Beigeordnete, Stadträtin Babette Bammann.

Das Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium und das Gymnasium Am Löhrtor können jeweils drei Eingangsklassen bilden, wobei am Gymnasium Am Löhrtor mindestens vier Schülerinnen und Schüler abgewiesen werden müssen. An der Achenbacher Schule liegen derzeit 13 Anmeldungen vor. Dies reicht noch nicht zur Bildung einer Eingangsklasse. Hier müssen mit Blick auf noch ausstehende Anmeldungen die Anmeldezahlen zum 10. März 2016 abgewartet werden.

Anzeige /

Werbung buchen /Ereignis melden

Bestes Kreditangebot von über 20 Banken

[plista widgetname=plista_widget_slide]