EHC Netphen: Sieg zum Saisonabschluss

Spektakulärer 7:5-Sieg gegen GSC Moers

(wS/red) Netphen 19.03.2016 | Der EHC Netphen konnte sich mit einem spektakulären Sieg von seinen Fans in die Sommerpause verabschieden. Gegen den GSC Moers sahen die Zuschauer einen torreichen 7:5 (2:2 0:2 5:1)-Sieg. Die Netphener fanden vor allem im letzten Drittel ihren Killerinstinkt vorm gegnerischen Gehäuse wieder. Nach dem ersten Drittel stand es 2:2-Untentschieden, die Netphener waren das klar dominierende Team, mussten aber zweimal, nachdem sie durch André Jung und Justin Göbel in Führung gingen, den Ausgleich hinnehmen. Im Mittelabschnitt konnten sie nicht an diese Leistung anknüpfen und mussten zwei Gegentore hinnehmen so dass es mit einem 2:4-Rückstand ins letzte Drittel der Saison ging. In den letzten zwanzig Minuten war das Spiel sehr zerfahren.

Durch viele Strafzeiten, vor allem bei den Gästen, wurden nur wenige Spielminuten bei fünf gegen fünf verbracht. Der EHC Netphen nutzte die Überzahlgelegenheiten um sich ein optisches Übergewicht zu erspielen und konnte durch Haben Fischbach und Justin Göbel das Spiel zum 4:4 ausgleichen. Obwohl der Gast kurz darauf erneut in Führung ging, blieben die heimischen Kufenflitzer Herr im Haus und drehten das Spiel mit einem Doppelschlag von Tim Bruch binnen weniger als 60 Sekunden.

Im Gegensatz zum Auftaktdrittel ließen sie sich diese Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Den Schlusspunkt setzte André Jung mit seinem Tor zum 7:5-Endstand.

Trotz Sieg konnte der EHC Netphen wegen des ungünstigeren Torverhältnisses im direkten Vergleich nicht mehr am GSC Moers vorbeiziehen und beendet damit die Saison auf dem vierten Tabellenrang. Der EHC Netphen bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern und wünscht eine schöne Sommerpause.

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (270)

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (241)

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (237)

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (197)

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (172)

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (150)

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (84)

2016-03-19_Netphen_EHC_Endspiel_Moers(c)_Mg (13)

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

Anzeige  |

Hier Werbung buchen

[plista widgetname=plista_widget_slide]