Hope Theatre Nairobi zeigt Theaterstück zu fairem Handel

Fotos (3): PPR-Gymnasium

Fotos (3): PPR-Gymnasium

(wS/si) Siegen 07.03.2016 | Um Schülerinnen und Schüler unterhaltsam über fairen Handel zu informieren, lädt das Peter-Paul-Rubens-Gymnasium als „Fairtrade-School“jetzt gemeinsam mit der „Fairtrade-Town“ Siegen zu einer kostenlosen Schulvorstellung ein: Am Montag, 18. April 2016, um 10 Uhr, führt das Hope Theatre Nairobi sein Stück „The Fair Trade Play“ im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums auf. Eingeladen sind Schulklassen und Kurse ab der neunten Jahrgangsstufe.

„The Fair Tra2016-03-09_Theater_Peter-Paul-Rubens-Gymnasium (3)de Play“ ist ein multimediales, interaktives Bühnenprojekt, das sich aus Videoclips, Kurzstücken, Interviews, Raps, Songs, Chören und Tänzen zusammensetzt. Es vermittelt auf unsentimentale Weise Inhalte, Konzepte, Gründe und Hintergründe zum fairen Handel und wirft einen Blick auf das Beziehungsgeflecht zwischen Afrika und Europa. „Der Begriff ‚Fairtrade‘ ist vielen bekannt, doch nur wenige wissen, was sich wirklich dahinter verbirgt“, sagt Robin Schneider, Projektverantwortlicher des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums.

Das Hope Theatre Nairobi, ein Ensemble aus kenianischen und deutschen Performern, hatte das Stück bereits im März 2014 anlässlich der Verleihung des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums zur „Fairtrade-School“ im Apollo-Theater aufgeführt.„Aus eigener Erfahrung kann ich unseren Siegener Schülerinnen und Schülern diese Aufführung empfehlen und daher freuen wir uns, diese finanziell unterstützen zu können“, sagt Angelika Flohren, Sprecherindes Lenkungskreises der„Fairtrade-Town“ Siegen.Siegen darf sich seit der Siegel-Verleihung im Oktober 2015 offiziell „Fairtrade-Town“ nennen.

2016-03-09_Theater_Peter-Paul-Rubens-Gymnasium (2)Die teils deutsche und teils englische Aufführung von „The Fair Trade Play“ dauert 90 Minuten. Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeitzu einer Nachbesprechung mit den Darstellerinnen und Darstellern. Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung über das Sekretariat des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums gebeten, Tel.: 0271 334027.

Alle Fans des Hope Theatre Nairobi sollten sich schon den Abend des 18. April vormerken, an dem das Theater seine aktuelle Show „Auf der Flucht“ präsentieren wird. Weitere Informationen folgen in der nächsten Woche zum Start des Vorverkaufs.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]