Schneller als die Sportautos

Großes Finale des Speed4 Check! Im Autohaus Köhler

(wS/red) Siegen 14.03.2016 | Mehr als 500 Besucher waren vergangenen Samstag im Autohaus Köhler in der Tiergartenstraße zu Gast. Dort traten rund 200 Grundschulkinder beim großen Finale des Sparkasse Siegen Speed4 Check! gegeneinander an.

Der 4.-Klässler Felix Cochius stellte mit 5,02 Sekunden den Tagesrekord auf. Kein anderes Kind war im Speed4 Laufparcours schneller.

Aufwärmen mit Speedy und dem Obi-Biber. (Fotos: Speed4)

Aufwärmen mit Speedy und dem Obi-Biber. (Fotos: Speed4)

Schnellstes Mädchen war Julia Christin Söhler. Die 4.-Klässlerin spurtete nach 5,15Sekunden über die Ziellinie.
Das Finale war ein gelungener Abschluss für den auf drei Jahre ausgelegten Speed4 Check!, eine Studie über die Fitness von Grundschulkindern. Insgesamt haben dieses Jahr in Siegen mehr als 1300 Kinder von 11 Siegener Grundschulen teilgenommen. Jetzt heißt es abwarten, was die Ergebnisse zeigen.

Speedy gegen den Obi-Biber

Speedy gegen den Obi-Biber

„Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich und danken allen, die diesen Tag zu einem besonderen Event gemacht haben“, so Carolin Klug, Projektleiterin. Neben spannenden Finalläufen und glücklichen Gewinnern gab es eine große Obst- und Gemüsebar, viele Gewinnspiele, tolle Preise und ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Maskottchen Speedy und dem Obi-Biber. Abgerundet wurde der Tag von einem Tanzauftritt des TSV Siegen und einer Fechtvorführung des TV Jahn.

Alles bereit für den großem Finallauf

Alles bereit für den großem Finallauf

Ein besonderer Dank gilt den Partnern Sparkasse Siegen, SVB GmbH, Autohaus Köhler, Obi-Markt Siegen-Weidenau, Edeka Peter, VWS Siegen, Stadt Siegen, Kreissportbund Siegen und dem Stadtsportverband.

Siegerehrung der 4. Klasse mit Partnern

Siegerehrung der 4. Klasse mit Partnern

Alle Ergebnisse, eine Auswahl an Bildern und weitere Informationen zur Sparkasse Siegen Speed4 Meisterschaft findet man zeitnah unter www.speed4.de.

2016-03-14_Siegen_Speed4__Liste_Speed4

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]