Versuchter Einbruch in Tankstelle – Trio flüchtig

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

(wS/ots) Freudenberg 03.03.2016 | Ein noch unbekanntes Trio versuchte in der Nacht zu Donnerstag vergeblich in ein in Freudenberg-Lindenberg an der Siegener Straße befindliches Tankstellengebäude einzudringen.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte die verdächtigen Gestalten, die einen Vorschlaghammer mitführten und sich fußläufig über die Siegener Straße aus Richtung Freudenberg kommend dem Tankstellengebäude genähert hatten, gegen 01.20 Uhr auf dem Gelände der Tankstelle bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert. Als das Trio dann erkannte, dass die Polizei im Anmarsch war, flüchtete es in Richtung in der Straßenführung „Am Lederbach“ und anschließend in das dort angrenzende Waldgelände.

In dises an der Siegener Straße in Freudenberg-Lindenberg befindliche Tankstellengebäude versuchte das Trio einzubrechen (Archivbild: wirSiegen.de)

In dieses an der Siegener Straße in Freudenberg-Lindenberg befindliche Tankstellengebäude versuchte das Trio einzubrechen (Archivbild: wirSiegen.de)

Von den drei männlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: 18-25 Jahre alt, alle mit Kopfbedeckungen, Kapuzen oder Wollmützen, bekleidet; Gesichtsbereiche mit Wollschals in den Farben gelb-schwarz bzw. rot-weiß bzw. blau-weiß bedeckt.

Nun ermittelt das Siegener Kriminalkommissariat 5 gegen das Trio und bittet dabei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise zu den Verdächtigen bzw. im näheren oder weiteren Umfeld der Tankstelle bemerkten verdächtigen Fahrzeugen unter 0271-7099-0.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]