NRW-Vereinswochenende im
(ws/red) Siegen 20.04.2016 | Wieder einmal war das Siegerland Austragungsort eines NRW-Wettkampfes. Am letzten Wochenende starteten ca. 100 Teilnehmer aus den nordrhein-westfälischen OL-Hochburgen auf der Eisernhardt in Siegen und sammelten Punkte in der Einzelwertung für die Landesrangliste und zusammen mit den Staffeln für die erstmalig ausgetragene Vereinsmeisterschaft. Lange Passagen und steile Anstiege machten vielen Läufern zu schaffen. Für Einen endete der Lauf sogar im Krankenhaus: Bei einem Sturz hatte er sich die Schulter ausgekugelt.
Der gastgebende Verein, die Orientierungslaufgemeinschaft (OLG) Siegerland, der nur mit wenigen Läufern antreten konnte, erreichte in der Einzelwertung gleich drei erste Plätze: Monika Depta (TuS Fellinghausen), die eigentlich zwei Altersklassen höher starten dürfte, gewann trotz eines 6-Minuten-Fehlers in der Altersklasse D 19; Arne Fuchs (TSG Helberhausen) wurde Erster bei den jungen Herren (H 19) und Lenni Henrich (TV Kredenbach-Lohe) stand bei den Allerjüngsten (H 10) auf dem obersten Treppchen. Zweite Plätze erreichten Peter Depta (TuS Fellinghausen) in der Klasse H 35, Tobias Wolf (TuS Müsen) H 45 und Walter Gieseler (TuS Fellinghausen) H 65.
Auch am Sonntag waren die Siegerländer am erfolgreichsten: Zwei ihrer drei Staffeln belegten die Plätze 1 und 2 und sicherten damit auch den Vereinspokal vor den Sportlern der Bielefelder TG und dem OL-Team Lippe. Die weiteren Platzierungen: 4. Skiclub Bonn, 5. DJK Adler Bottrop, 6. TuS Lübbecke, 7. Westfälische OL-Freunde Haltern, 8. TSC Eintracht Dortmund, 9. Kölner OL-Team, 10. Oberodenthaler SC.
Die Wettkampfleiter Christian Gieseler und Christian Henrich-Franke zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung und bedankten sich herzlich bei den Waldbesitzern.
Fotos: OLG Siegerland
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]