(wS/red) Neunkirchen 01.07.2016 | Am 7. Juli ist es soweit. Dann geht die Veranstaltungsreihe „Neunkirchen live“ in die nächste Runde. Bereits zum sechsten Mal präsentiert die Gemeinde Neunkirchen in Zusammenarbeit mit Ingo Janson von der Agentur 57 und mit Unterstützung ortsansässiger Sponsoren Rock und Pop zum Mittanzen und –singen.
Das Line-Up kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen! Den Auftakt machen in diesem Jahr „Oldschool Rock“. Bereits im vergangenen Jahr begeisterten die drei Herren aus dem Kölner Raum das Publikum mit Blues, Rock und Rock’n’Roll. Die Playliste reicht von harten Rocksongs bis hin zu akustischen Balladen, so werden die „alten Hasen“ ganz sicher jedem Anspruch gerecht. Sollte Deutschland ins EM-Halbfinale kommen, wird das komplette Spiel auf einer Großbildleinwand übertragen. Scheidet Deutschland am Samstag aus, behält sich der Veranstalter vor ggf. eine andere Paarung zu zeigen.
In der Woche darauf dürfen sich die „NK-live“-Besucher auf lieb gewonnene alte Bekannte freuen! „Bellmucka“ gehen an den Start. Die Band um Frontfrau Anne Irle hat ein breites Repertoire und ist bekannt für eine mitreißende Performance. Bei ihrem „Heimspiel“ in Neunkirchens Ortsmitte werden sie sicher wieder alles geben.
Auch Inside Factory sind dem Neunkirchener Publikum bereits bekannt, u. a. von der 725-Jahr-Feier, wo Sängerin Melanie Teichmann-Hartmann sogar auf dem Tisch einer Bierzeltgarnitur dem Publikum einheizte. Energiegeladen wird ganz bestimmt auch der Auftritt am 21. Juli sein.
Am 28. Juli stehen die Greyhounds auf der Bühne. Auch sie sind den Musikfans ein Begriff – ganz gleich ob von „NK live“ oder „Rock am Stadion“. Oldies stehen auf dem Programm der fünf Siegener. Und so werden die Fans von CCR, den Stones oder Bob Dylan und Jimi Hendrix voll auf ihre Kosten kommen.
Im vergangenen Jahr schlugen UnArt ein wie eine Bombe. Das Publikum war absolut begeistert. Für die Agentur 57 Grund genug, das Sextett auch in diesem Jahr wieder nach Neunkirchen zu holen. Am 28. Juli wird der Rathausplatz gerockt. Das haben sich Aulona Memaj und ihre Männer fest vorgenommen.
Das „NK live“-Finale am 4. August bestreitet in diesem Jahr die Band „Zum Horst“. Auch die Hörste waren bereits in Neunkirchen, im Auftaktjahr 2010. Die Rockmusik der 70er, 80er und 90er Jahre ist die musikalische Heimat der CoverRock-Band. Und die Playlist lässt hoffen, dass neben Evergreens auch der ein oder andere Rock-Song zum Besten gegeben wird, der sonst nicht so häufig zu hören ist.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei und wird über den Erwerb eines Trinkbechers sowie über die Getränke finanziert. Ein Fassanstich von Bürgermeister Bernhard Baumann und den Sponsoren bildet traditionell den Auftakt.
[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]