(wS/red) Netphen 17.01.2017 | Am letzten Blutspendetermin im Jahr 2016, der in der alten Deuzer Turnhalle am 28.12 stattfand, erschienen insgesamt 207 Blutspender und zahlreiche Erstspender.
Besonders durch diese vielen Spender konnte der DRK-Ortsverein Deuz den Trend der rückläufigen Blutspendezahlen stoppen und das Gesamtjahresergebnis von insgesamt knapp 700 Blutspendern aus dem Jahr 2015 bestätigen.
Der Blutspendetermin zwischen den Jahren bereitete den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK Deuz viel Freude. „Es ist toll, so viele freiwillige Spender begrüßen zu dürfen“, freute sich der Vorsitzender Klaus-Ulrich Hofmann. Die Blutspendebeauftragte Birgit Weckler ehrte darüber hinaus noch einige besondere Jubiläumsspender. So wurden Matthias Heitze und Jürgen Fischer für 150 Spenden und Arnold Schneider für 125 Spenden ausgezeichnet. Weiterhin wurden Wilfried Geffert für 75 Spenden, Wladimir Decker für 50 Spenden, Cornelia Mochel-Büdenbender für 25 Spenden und Peter Roddey, Ingo Scheppe, Julian Schöler und Thorsten Both für jeweils 10 Spenden geehrt.
Rotkreuzleiter Theodor Schneider bedankt sich bei allen Spendern und auch allen Erstspendern für ihre Bereitschaft zur freiwilligen Blutspende und hofft, dass er auch im Jahr 2017 alle Spender wieder begrüßen kann.
Der nächste Blutspendetermin findet am 21.03.2017 in der Georg-Heimann-Halle in Netphen statt.
Fotos: DRK-Ortsverein Deuz