Sein großes Sport- und Spielfest unter dem Motto „Wilden bewegt sich“ veranstaltete der VfB Wilden jetzt auf der Artur-Reichmann-Sportanlage. Bei hervorragenden äußeren Rahmenbedingungen kamen neben den Aktiven auch viele Besucher zum Wildener Sportgelände und verlebten einen schönen Tag bei Spiel, Sport und einem buntem Rahmenprogramm.
Start war um 10.45 Uhr mit „Straßenfußball“. An dem Kleinfeldfußballturnier auf dem Kunstrasen nahmen 6 Dorfmannschaften im Wettbewerb „Jeder gegen jeden“ teil. Am Ende hieß der Sieger „Blau-Weiß Strüthchen“.
Neben Straßenfußball wurde ein buntes sportliches und geselliges Unterhaltungsprogramm geboten, für das die multifunktionalen Sportflächen der Wildener Arena beste Bedingungen lieferten. Die große Hüpfburg war ständig von Kindern belegt. Auch das Kinderschminken war eine beliebte Anlaufstelle. Anspruchsvolle Turnübungen und Figuren präsentierte die Akrobatikgruppe des VfB Wilden. Die Eltern-Kind-Turngruppe des VfB Wilden gab einen Einblick in ihre Übungsstunden und zeigte Übungen zum „Flummi-Lied“.
Bei der von den Turnübungsleiter/innen des VfB Wilden organisierten Wildener Kinderolympiade auf dem Kleinspielfeld bewiesen diesmal mehr fast 100 Kinder an etlichen Stationen sportliche Fähigkeiten und Geschicklichkeit.
Die Ballett- und Tanzgruppen des VfB Wilden machten das Fußballfeld zum Tanzparcours und erhielten viel Beifall für ihre temperamentvollen Darbietungen.
Auch Beach-Soccer wurde gespielt. Für diese neuen Sportart bot das große Beachvolleyballfeld der Wildener Arena beste Voraussetzungen.
Selbstverständlich gab es auch wieder viele kulinarische Köstlichkeiten. Mittags servierte die Freiwillige Feuerwehr Wilden ihre beliebte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Außerdem wurden ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Brat- und Currywurst, Pommes und frisch zubereitetes Popcorn angeboten und sorgten gemeinsam mit einer breiten Auswahl heißer und kühler Getränke dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Bernd Danzenbächer vom VfB-Vorstand: “Ein großes Dankschön gilt vor allem dem Organisations- und Helferteam mit insgesamt etwa 60 Personen vor und hinter den Kulissen. Es ist immer sehr viel Arbeit, solch ein Fest auszurichten, aber die ausgesprochen positive Resonanz der Aktiven und der Besucher ist eine schöne Würdigung für das vielfältige Engagement aller Beteiligten.
Infos zum Fest und den Sportangeboten des VfB Wilden auch unter www.vfb-wilden.de.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier